Rückbildung in Aarberg / Yoga und Rückbildung in Biel

Nach Schwangerschaft und Geburt bleibt oft ein geschwächter, evtl. verletzter Beckenboden und ein diffuses Körpergefühl zurück. Die jungen Eltern sind sehr beschäftigt damit, den kleinen Erdenbürger kennen zu lernen und sich mit der neuen Situation vertraut zu machen. Alles muss sich neu fügen, das ist nicht nur bei einem ersten Kind der Fall.
 In unseren Rückbildungskursen, möchten wir mit euch nicht nur den Beckenboden wieder kräftigen, sondern euch auch einen Raum bieten, um euch wieder einmal als Ein(s)heit- wieder als Frau- wahrnehmen zu können, und auch mit lösenden und entspannenden Elementen, euch die Möglichkeit geben, aufzutanken für den Alltag. Ebenfalls möchten wir etwas Zeit für den Austausch reservieren und euch mit Tipps, v.a. bezüglich der Körperhaltung, aber auch für andere Fragen des Familienlebens, rüsten.
Der Kurs richtet sich an Frauen ab ca. 6 Wochen nach der Geburt (bei Kaiserschnitt und Geburtsverletzungen in Absprache mit Hebamme oder Arzt), aber auch noch Monate oder Jahre später, seid ihr willkommen. Ein Rückbildungskurs lohnt sich immer :-).
 
Gerne nehmen wir eure Anmeldungen entgegen. Die Kurse finden 5 Mal jährlich statt, die 6 Plätze sind jeweils sehr rasch besetzt, meldet euch frühzeitig an.
 
Kursleitung: Theresia Mühlemann (Yoga) und Nadine Lötscher (Hebamme), erfahrene Mamas von insgesamt 8 Kindern. ;-)
Wann: Der Kurs startet 5 Mal jährlich, er findet an 7 Abenden, jeweils am Dienstag, 19.30 - 20.45 Uhr statt.
Wo: Hebammenpraxis ImPuls, Stadtplatz 44, Aarberg
Kosten: 260.- für 7 Abende à 75 Min. (Krankenkasse zahlt in den meisten Fällen einen Beitrag daran)

Infos und Anmeldung www.hebammenarbeit.ch

Yoga und Rückbildung in Biel

Effektive Übungen aus der klassischen Rückbildung treffen auf lockernde, stärkende Yogaelemente. Damit du deinen (Becken-)Boden und Halt wiederfinden, und Stärke und Kraft für den Alltag mit Baby kannst. 

7 x 90 Min. in Biel, jeweils Montags, 19.30 - 21.00 Uhr
Kursleitung: Theresia Mühlemann (Yogalehrerin und Doula in Ausbildung)
Kurskosten: 240.- für sieben Abende à 90 Min., inkl. Skript 

Nächster Start: 23. August 22, findet zwei Mal im Jahr statt