Schwangerschaftsyoga und mentale Geburtsvorbereitung

Nimm dir die Zeit, dich aktiv mit deinem sich verändernden Körper und dem werdenden Leben in dir auseinanderzusetzen. Verbessere deine Beweglichkeit und lindere Verspannungen, lerne deinen Beckenboden und die richtige Haltung kennen, geniesse eine Auszeit vom Alltag und den Austausch mit anderen, und lerne, wie du eine gute Geburt unterstützen kannst.

Haltungen, Flows, Atemübungen, Entspannungsübungen, Fantasiereisen, Theoriesequenzen, Beckenbodenübungen, Vermitteln von mentalen Techniken und Kontakt mit dem Kind sind Inhalt des Kurses.

Ich unterrichte seit 2011 Schwangerschaftsyoga und durfte schon zahlreiche Mütter vor und nach der Geburt begleiten, was ich als sehr berührende Arbeit empfinde. Mein Wissen rund um Schwangerschaft, Geburt und Yoga lasse ich genau so in den Kurs einfliessen, wie meine Erfahrung als Mindset Coach und Traumabegleiterin. Wir erarbeiten neben den normalen Schwangerschaftsyogaübungen deine persönliche Vision für eine selbstbestimmte, glückliche Geburt und Mutterschaft.

Der Kurs ist bewusst kompakt gestaltet, wir arbeiten in den 70 Minuten intensiv, und das Gelernte festigt sich im Alltag. Du wirst danach in der Lage sein, deine Lieblingsübungen für dich zu Hause zu deiner eigenen Yogaroutine zu machen. Im Raum findet sich Platz für eine überschaubare Gruppe von bis zu 6 werdenden Mamas. Jeder Abend bietet Raum für Yoga, Austausch, kurze theoretische Inputs und Entspannung.

Kursblock von 10 x 70 Min. Schwangerschaftsyoga, Hebammenpraxis ImPuls, Aarberg, oder je nach Covid-Situation online via Zoom
Dienstags, 18 - 19.10 Uhr

nächster Start: 3. Januar 2023